Scroller
HOMEWIR ÜBER UNSQUALITÄTNEWSKONTAKTSITEMAPIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
DEUTSCHENGLISH

Logo

News

21.09.11 08:00   Alter der Meldung: 3 Jahre

Transall C160

 

Das BWB erteilte EADS / Cassidian Air Systems den Auftrag zur Entwicklung, Serienfertigung und Einrüstung einer neuartigen Generatoranlage in Transall-Flugzeuge der Luftwaffe.

Die bestehende Generatoranlage konnte nicht mehr den aktuellen Leistungsanforderungen angepasst werden. Somit wurde es notwendig, eine neue Anlage zu konzipieren. Zugleich sollten auch neue Sicherheitsanforderungen berücksichtigt werden. 

Den neuen 9kVA Generator entwickelte die Firma ENTRAK im Unterauftrag. Cassidian Air Systems übernahm als Musterbetreuende Firma die Integration der Systeme und ist weiterhin mit allen Fragen der Spezifikation, Entwicklung, Nachweisführung, Fertigung, Instandhaltung und Betreuung beauftragt. 

Durch die partnerschaftliche, sowohl projekt- als auch zielorientierte Zusammenarbeit aller Beteiligten, konnte das Projekt im Zeit- und Kostenrahmen erfolgreich abgeschlossen werden.